Fitness, Duft & mehr • Traudel Matthis
Portrait

Ich bin Sporttherapeutin, leite seit über 20 Jahren Rückenschul-Kurse und bin Mitglied im "Forum Gesunder Rücken - besser leben". Begleitend biete ich Rückenschule, Rückbildung- und Rückenschule-Beckenboden-Kurse an.

Seit 2006, nach der Trainerzertifizierung für Nordic-Walking beim DWI, leite ich Nordic-Walking-Kurse.

Nach der Ausbildung zur Qi-Gong-Lehrerin, begann ich mit dem Kursangebot für Qi-Gong und bemerkte, dass die Teilnehmer nach begonnener Stunde langsam zu sich selbst finden, der Atem ruhig wird und die Hektik nachlässt.

Im Jahr 2006 schloss ich meine Zusatzausbildung zur Aromaexpertin mit Prüfung ab. Aromapflege und Aromakultur lasse ich in Form von Aromamassage und den Düften im Raum, den Wochenendkursen mit "Frischekick" für Körper und Geist einfließen. Immer wieder stelle ich fest, dass der Duft und die Berührung die Menschen harmonisiert, erhellt, ruhig stimmt, einfach zur Mitte bringt.

Sportliche Betätigung einerseits, die Seele baumeln lassen, andererseits zur Ruhe finden, sind ideale Kombinations-möglichkeiten, dem heutigen Alltagsstress entgegenzuwirken.

Ich freue mich auf Ihren Besuch bei uns!

Görlitzstraße 5, 70825 Korntal-Münchingen, Telefon 0711/832688